Veranstaltungen/ Angebote aus dem Arbeitskreis für intergenerationelle Folgen des Holocaust,

ehemals PAKH (https://www.pakh.de/)

Hier können Sie sich z.B. Videos zu Fragen ansehen wie „Womit muss ich rechnen, wenn ich die NS-Verstrickungen/ NS-Verbrechen meines (Groß)Vaters, meiner (Groß)Mutter in der Familie ansprechen will und so Familientabus breche?“. Denn darüber erzählen z.B. Jürgen Müller-Hohagen und Alexandra Senfft auf dem Hintergrund ihrer eigenen Erfahrungen. Auch die andere Seite kommt zu Wort, wenn z.B. Peter Pogany-Wnendt als Nachkomme von Überlebenden des Holocaust über die Geschichte seiner Familie und seine persönlichen Gefühlserbschaften spricht. Viele weitere Angebote des PAKH erschließen hier neue Einblicke in das Folgenspektrum von NS-Verfolgung, Zweitem Weltkrieg und Shoa, an denen wir Nachfahren bis heute schwer tragen.

Und so kommen Sie zu den aktuellen wie auch zu den älteren Angeboten:

Aktuelle Veranstaltungen/ Angebote:https://www.pakh.de/news/

Vergangene Veranstaltungen:https://www.pakh.de/category/veranstaltungen/